Über mich

 

Ich bin als Employer Coach und Personalberater deutschlandweit tätig. Als Inspirator, Impulsgeber und umsetzender Berater begleite ich sowohl kleinere und mittelständische Unternehmen und selbstständige Spezialisten/-innen dahin die besseren Arbeitgeber zu werden. Zudem unterstütze ich Bewerber/-innen dabei Ihrer beruflichen Erfüllung ein gehöriges Stück näher zu kommen, bzw. Ihren Wunschjob zu finden. Auf Basis meiner ursprünglichen langjährigen psychotherapeutischen Tätigkeit entwickelte ich ab 2006 im Rahmen von Personalberatungen und Outplacementberatungen meine Arbeitsmarktkenntnisse. Ich war sechs Jahre Leiter HR-Research in Personal- & Outplacementberatungen und bin seit 2009 selbstständiger Coach, Personal- und Outplacementberater und Trainer. Zudem war ich bis zuletzt Geschäftsführer der hm-personalpartner GmbH, die deutschlandweit Transferagenturen und Transfergesellschaften entwickelt und durchführt. Meine Stärke ist der Tiefgang, das Erkennen der zugrunde liegenden Dynamiken, verbunden mit der Leichtigkeit, diese auf Augenhöhe zu kommunizieren und Veränderung zu fördern. Ich schaffe Raum für Neues und bewahre Gutes und Wertvolles.

Wo ich tätig werde, hat es im Grunde immer mit Beziehungen zwischen Menschen zu tun, dem Aufbau, der Pflege, dem Abschied und Neubeginn. Damit verbunden sind die Entwicklungsprozesse der beteiligten Menschen und deren Unternehmen.

Es geht für mich darum Arbeitsbeziehungen so zu gestalten, dass sich jeder Mensch am für ihn und im weitesten Sinne der „Umwelt“ passenden Platz befindet. Das heißt, meine Kollegen und ich handeln mit dem Fokus auf die Entwicklung von sich selbst regulierenden Beziehungen zwischen den einzelnen Akteuren. Meine Erfahrung und zugleich Vision für die (Arbeits-) Welt gründet auf echtem Interesse, Respekt, Wertschätzung und Dankbarkeit.

Im Badischen aufgewachsen, in Heidelberg und Karlsruhe studiert, am Starnberger See ausgebildet und nun nach vielen Jahren München, wohnhaft in Hannover. Unterwegs in Deutschland, Italien (Rom) und der Schweiz und immer bereit auf ein Netzwerktreffen und Gespräch. Ein etwas persönlicheres Bild meiner Person zeichnet das Interview mit der Markenberaterin Maren Martschenko.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen in diesem Sinne zu arbeiten.

Ihr Roman Czychi

Lesen Sie auch Auszüge aus den Feedbacks und Referenzen meiner Kunden und Kundinnen. >zu den Referenzen

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllte ihre Suchkriterien.